Über mich

"Jede Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle!"

So werden meine Fantasy- und New Adult Romane oft von Lesern charakterisiert. Dabei stehen Liebe, Romantik und Herzschmerz neben spannenden (und actionreichen) Handlungssträngen im Vordergrund.

 

"Nichts ist, wie es scheint" ist mein persönlicher Leitsatz beim Schreiben.

 

Ich liebe es, meine Leser aufs Glatteis zu führen, sie mit überraschenden Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen zu verblüffen, und in ihnen das Gefühl zu wecken, das Buch bis zum zum Schluß nicht mehr aus der Hand legen zu können. 

 

Harry Potter hat mich geprägt, Twilight zum Schreiben gebracht.

  

Schon immer habe ich es geliebt in fremde Geschichten einzutauchen. Besonders die magischen Welten und grenzenlosen Abenteuer von Harry Potter haben meine Kindheit beeinflusst. Deswegen kann ich kaum in Worte fassen, wie glücklich es mich macht, andere mit einen Büchern in fremde Welten entführen zu können.

Dabei hatte ich nie vorgehabt, Schriftstellerin zu werden. 

Erst durch ein "Bis(s)"-Rollenspielen fand ich zum Schreiben. Doch schnell packte mich die Faszination des (selbst-)geschriebenen Wortes und in meinem Kopf entstanden immer wieder neue Geschichten, die leider auch dort blieben.

Im Sommer 2015 ließ sich jedoch eine Geschichte nicht verdrängen und forderte mich immer wieder auf, sie niederzuschreiben. Dabei hatte ich niemals vor meinen Debütroman (Black - das Herz der Panther) zu veröffentlichen. Der Hartnäckigkeit meines Mannes haben wir es zu verdanken, dass Graham, Alexander und Amelia einen Weg in unsere Bücherregale - und Herzen - fanden.


10 Dinge, die du bisher nicht über mich wusstest!

1. Mein größter Wunsch ist es, einmal zur (Vor-)Weihnachtszeit in New York zu sein. - Diesen Wunsch habe ich mir im Dezember 2016 erfüllt <3  

 

2. Ich gebe lieber mein letztes Geld für ein neues Buch, als für Essen aus. (Sag mir bitte, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt :D )

 

3. In der ersten Sekunde, als ich meinen Mann sah, wusste ich, dass ich ihn irgendwann heiraten würde. (Zum Glück konnte ich ihn davon überzeugen, dass es eine gute Idee war *hihi*)

 

4. Meine Kochkünste beschränken sich auf Nudeln. Ohne Sauce oder Beilagen. Dafür kann ich ganz gut backen.

 

5. Während der Pubertät habe ich die Farbe Orange vergöttert. Jetzt ist es eine Mischung aus Rot, Lila und Pink.

 

6. Ich habe genau sechs CDs. Fünf Alben von "One Direction" und eine von "Feuerherz" - Beides bestreite ich jedoch, nur um sie mir anschließend wieder in voller Lautstärke anzuhören. ;)

 

7. Ich kann einen ganzen Liter Milch innerhalb einer Stunde austrinken - solange sie frisch und gekühlt ist.

 

8. Wenn ich könnte, würde ich mir Hermines Zeitumkehrer klauen (Harry Potter), um mehr Zeit zum Lesen zu haben.

 

9. Aber wahrscheinlich würde ich die Zeit doch wieder nur zum Schreiben nutzen - denn das liebe ich noch mehr <3 

 

10. Meine Familie ist das Allerwichtigste für mich. (Dazu zähle ich auch Freunde und Leser <3)




Mein Leben in Bildern  (Instagram)